Wo sollte man sein Geld auf dem Weihnachtsmarkt aufbewahren?

Ein Spaziergang über den Weihnachtsmarkt darf während der Vorweihnachtszeit auf keinen Fall fehlen. Während sich auf kleinen Weihnachtsmärkten die Menschenmengen im überschaubaren Maße hält, so sieht es auf großen Weihnachtsmärkten ganz anders aus, gerade zum Abend hin kann es richtig voll werden. Wo sich eine große Anzahl an Personen aufhält, sind auch Taschendiebe nicht sehr weit. Durch das Gedränge und die Unaufmerksamkeit haben diese relativ einfaches Spiel. Ich habe für euch einige nützliche Tipps, wie ihr euer Geld und eure Wertgegenstände auf dem Weihnachtsmarkt schützen könnt.

Die Geldbörse und Wertgegenständevor dem Körper tragen

Gut eignet sich hierzu die Innentasche der Jacke, weil diese direkt am Körper anliegt und man die Geldbörse so immer spürt. Die Jacke sollte dabei immer geschlossen sein. Die Geldbörse in der Hosentasche zu tragen sollte möglichst vermieden werden. Weitere Wertgegenstände wie beispielsweise eine Kamera oder das Smartphone sollte entweder in der Hand festgehalten werden oder ebenfalls in der Innenseite der Jacke transportiert werden. Geht man ins Restaurant und legt seine Jacke ab, so sollten diese selbstverständlich aus der Tasche genommen werden. Wird man angerempelt, eine fremde Person möchte bei euch Geld wechseln, bittet um eine Spende oder fragt nach dem Weg, so ist besondere Aufmerksamkeit geboten.

Gezielt auf den Weihnachtsmarkt gehen

Wer einen Weihnachtsmarkt besuchen möchte, sollte auch nur diesen besuchen. Wenn ich nebenbei noch anfange, durch diverse Geschäfte zu laufen und Weihnachtseinkäufe zu tätigen, so erzeugt dies nicht nur unnötig Stress, ich muss auch noch zusätzlich auf diese Einkäufe achten. Eine gezielte Einkaufstour an einem anderen Tag wäre die bessere Wahl.

Weihnachtsmarkt Magdeburg

Fazit: Wo sich große Menschenmengen ansammeln, besteht immer die Gefahr von Taschendieben, welche diese Situation ausnutzen können. Daher ist besonders auf Weihnachtsmärkten sehr wichtig, sein Geld und Wertgegenstände besser zu schützen.

Schreibe einen Kommentar