Wie viel Geld kann man am Geldautomaten abheben?

Wer einen größeren Bargeldbetrag benötigt, wird sich mitunter genau diese Frage stellen. Als Bankkunde solltet ihr wissen, dass die Banken in der Regel ein Tageslimit für die Abhebung von Bargeld festgelegt haben, dies gilt sowohl für Abhebungen im Inland als auch im Ausland.

Geld Geldautomat abheben

Mitunter gibt zudem auch noch ein Wochenlimit, was die Auszahlung von Bargeld nochmals limitiert. Wollt ihr mehr Geld von eurem Girokonto abheben, so ist dies am Bankschalter möglich, wo euch größere Bargeldbestände ausgezahlt werden können.

Wie viel Geld kann ich abheben?

Das Limit ist von Bank zu Bank sehr unterschiedlich. Eine genaue Kenntnis darüber erhaltet ihr im Preis- Leistungsverzeichnis eurer Bank. Ich habe mal einige Banken mit ihren Limits herausgesucht.

Bank

Tageslimit

Wochenlimit

Sparkasse

500 bis 1000 Euro

Deutsche Bank

1000 Euro

Postbank

1500 Euro

DKB Bank

1000 Euro

ING Diba

1000 Euro

Consorsbank

1000 Euro

2000 Euro

Commerzbank

1000 Euro

2000 Euro

comdirect

1000 Euro

2000 Euro

Norisbank

1000 Euro

3000 Euro

HypoVereinsbank

1000 Euro

1500 Euro

Sparda Bank

1000 Euro

2000 Euro

Lässt sich das Limit ändern? Auf Anfrage bei eurer Bank könnt ihr mehr Geld von eurem Girokonto abheben. Mitunter ist es auch möglich, die Tageslimit über das Online Banking zu ändern.

Worauf sollte man achten?

Die Deckung des Konto ist der wichtigste Punkt. Ihr könnt nur das Geld abheben, über welches ihr auch verfügt. Wurde euch ein Geldbetrag überwiesen und ihr möchtet diesen abheben, so schaut zuerst auf den Kontoauszug, ob das Geld bereits verfügbar ist. Wenn möglich, solltet ihr auch die Überziehung des Kontos verzichten.

Wie kann ich größere Summen von meinem Girokonto abheben?

Möchtet ihr einen größeren Geldbetrag von eurem Girokonto abheben, so meldet euch hierzu am Bankschalter. Bei sehr hohen Summen kann es sein, dass das Geld erst bestellt werden muss und ihr einige Tage warten müsst.

Interessanter Artikel: Geldautomat hat Karte eingezogen

Zusammenfassung – Wie viel Geld kann man am Geldautomaten abheben?

Das Abhebelimit ist von Bank zu Bank sehr unterschiedlich. Einen genauen Überblick bekommt ihr im Preis- Leistungsverzeichnis eurer Bank. Weitere Unterschiede kann es auch bei den Geldkarten geben.

Schreibe einen Kommentar