Sollte man CFD Broker vergleichen?

Ja. Man sollte CFD Broker immer miteinander vergleichen. Auch wenn diese sich auf den ersten Blick sehr ähnlich sehen, so gibt es inhaltlich deutlich Unterschiede. Sicherlich wäre es sehr bequem und einfach, sich den CFD Broker herauszusuchen, den man aus der Werbung kennt. Dies muss jedoch nicht immer die beste Entscheidung sein, da jeder, der in diese Richtung mit seinem Geld spekulieren möchte, andere Bedürfnisse und Anforderungen an den CFD Handel hat.

Welche Unterschiede gibt es bei den einzelnen CFD Brokern?

Hier gibt es sehr viele Unterschiede. Zum einen spielt die Art des Hebels und deren Verhältnis eine wichtige Rolle. So macht es einen sehr großen Unterschiede, ob man mit einem Verhältnis von 10 zu 1 oder 50 zu 1 handelt, dementsprechend fallen auch die möglichen Gewinne ganz unterschiedlich aus, natürlich auch die Verluste.

CFD Broker Vergleich

Des weiteren sollte man auch die Kosten miteinander vergleichen. So gibt es CFD Broker die keine Transaktionskosten verlangen, jedoch im Gegenzug an den Finanzierungskosten verdienen.

Mein Tipp: Die meisten Anbieter für den CFD Handel bieten inzwischen diverse Demokonten an, diese sind sehr häufig sogar kostenlos. Dies ist eine perfekte Gelegenheit, den jeweiligen Broker ausgiebig zu testen.

Nun stellt sich die Überlegung auf, ob man jeden Broker einzeln vergleichen sollte oder ob es da nicht eine andere Möglichkeiten gibt. Wie bei Versicherungen und Stromanbietern gibt es inzwischen auch bei CFD Brokern diverse Seiten, wo man diese untereinander vergleichen kann. So bin ich bei CFDBroker.org aufmerksam geworden, dort könnt ihr beispielsweise die Spreads, Basiswerte oder Kosten miteinander vergleichen.

Fazit: Der Vergleich der CFD Broker lohnt sich immer, da diese sich auch in gewissen Punkten unterscheiden. Überstürzen sollte man nichts und sich bei der Auswahl auf jeden Fall genügend Zeit lassen. Denn schließlich möchte man mit dem besten CFD Broker auch die besten Gewinne erzielen und hierbei sollte es dann auch zu keinerlei Problemen kommen.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar