Reich werden ohne Arbeit

Warum möchten soviel Leute ohne Arbeit reich werden? Das Ziel zu haben, irgendwann einmal Millionär zu werden oder sogar Milliardär ist gar nicht so verkehrt, aber es wird ohne Arbeit nicht funktionieren. Wer ohne Arbeit reich werden will, der wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht schaffen und zudem ist dies eine Illusion, die man schnell wieder von Bord werfen sollte.

Ich kann reich werden ohne Arbeit

Der ein oder andere von Euch wird jetzt vielleicht den Finger heben und betonen, dass es Möglichkeiten gibt, mit denen es machbar ist sehr viel Geld zu verdienen. Doch sind es wirklich seriöse und stabile Einnahmequellen? In der Regel handelt es sich bei den Vorschlägen entweder um Lotto, Pokern oder anderen Glücksspielen. Die Variante ein Vermögen zu erben oder eine Bank auszurauben, darüber brauchen wir gar nicht nachzudenken, schließlich möchten wir ja auf legalem Wege sehr reich werden.

Reich werden ohne Arbeit ist kaum möglich

Der Begriff Arbeit bedeutet für viele Menschen häufig, dass sie Tag ein und Tag aus hart für ihr Geld arbeiten müssen. Dies ist wohl dann auch einer der Gründe, warum so viele Leute Wege suchen, auch ohne viel Mühe viel Geld zu verdienen und wenn es auch nur das Lottospiel ist.

Eines sollte sich jeder merken der ein gewisses Ziel vor Augen hat, ohne eigenes Engagement, der eigenen Kreativität und vor allem der nötigen Ausdauer schafft man es nicht, seine Wünsche und Ziele zu erfüllen.

Bist Du bereit für deinen Wunsch?

Du musst also etwas opfern, um langfristig Erfolg zu haben, anders geht es nicht. Kein Millionär ist bis jetzt vom Himmel gefallen, außer dieser war es von Geburt an. Jeder der es geschafft hat, der hat auch irgendwo einen Preis dafür bezahlt. Entweder er musste lange Zeit auf viele Dinge verzichten (Partys, Zeit mit der Familie, Urlaub, usw.), weil das Projekt einfach die volle Aufmerksamkeit brauchte oder im schlimmsten Fall sogar die Gesundheit deswegen darunter leiden musste.

Suche Dir dein Projekt

Du musst das Fahrrad oder die Glühbirne nicht neu erfinden. Ach heute noch entstehen jeden Tag auf der Welt immer wieder neue Ideen von Leuten die damit vielleicht reich werden. Oder hätte jemand von 20 Jahren schon an Google, Facebook oder Smartphones gedacht. Sei kreativ und denke Dir etwas cleveres aus. Dabei muss deine Idee nichts großes sein, vielleicht hast Du eine kleine Alltagserfindung oder irgendeine Verbesserung parat, egal in welche Richtung.

Wer reich sein möchte, der muss kein Millionär sein

In unserer heutigen Gesellschaft wo sich ein Großteil der Bürger nur noch mit Statussymbolen definiert, da wird Reichtum nur noch mit sehr viel Geld in Verbindung gebracht. Die Leute geben Unsummen ihres Gehaltes für Konsumgüter aus und finanzieren dies auch noch immer häufiger mit diversen netten Ratenzahlungen, Krediten und anderen Finanzierungsmodellen.

Wer es von Euch schafft, diesen Wahn zu entfliehen und darüber auch mal nachdenkt, der wird viel reicher sein, als die Masse unserer Bevölkerung. Dies soll keinesfalls esoterisch klingen, aber stell Dir doch mach folgende Fragen:

  • Wann hast Du das letzte mal auf einer Parkbank gesessen und die Natur genossen?
  • Wann war dein letztes Mittagessen wo du mal nicht alle 3 Minuten auf dein Smartphone geschaut hast?
  • Wie lange ist es her, wo Du etwas uneigennütziges getan hast ohne dafür sofort eine Gegenleistung zu erwarten?
  • Wann warst Du eigentlich das letzte mal wirklich richtig glücklich?
  • Warum steckst Du von Monat bis Freitag mit deinem Auto früh am Morgen und am Nachmittag in der Rushhour fest?
  • Warum mach Dir dein Job keinen Spaß mehr?

Denke einmal darüber intensiv nach und suche mal nach den Antworten. Häufig wirst Du immer wieder auf den Punkt treffen, warum der Reichtum so wichtig für dich ist. Warum ist der dass? Weil Du Geld brauchst, um in der Gesellschaft noch besser dazustehen.

Frei nach dem Motto: Mein Haus, mein Auto, mein Boot.

Fazit: Brauche ich immer alles größer, teurer und neuer? Muss ich reich werden? Wer sich von diesem Denken, ich nenne es mal Volks-Egoismus, lösen kann, der wird schon nach kurzer Zeit mehr Reichtum erfahren und die wichtigen Dinge des Lebens mehr zu schätzen wissen.

Schreibe einen Kommentar