Kurzkredite von Xpresscredit

Kleinkredite sind eine Möglichkeit, um kurzfristig an Geld zu kommen. Diese werden daher auch als Kurzkredite oder Expresskredite bezeichnet, da das Geld in der Regel binnen weniger Stunden oder Tage bereits an den Kreditnehmer/Kreditnehmerin ausgezahlt wird. Heute möchte euch den Service der Ferratum Germany GmbH vorstellen, die mit ihrer Seite xpresscredit.de solche Kredite anbeiten.

Der Erste Eindruck von xpresscredit

Als Kunde erhält man alle nötigen Informationen über das Angebot, bereits auf der Startseite,alle wichtigen Punkte für die Mikrokredite werden hier bereits angesprochen. Ich persönlich finde dies sehr gut, so weiß man gleich von Anfang an, worauf man sich einlässt. Auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind klar und verständlich formuliert. Alle Konditionen und Gebühren werden hier noch einmal näher erläutert.

Schnelle Kurzkredite

Wie hoch ist die Kredithöhe?

Da es sich hierbei um kleine Kredite handelt, so liegt die Kredithöhe dementsprechend nicht sehr hoch. Was auch nicht Sinn und Zweck ist, denn schließlich geht es darum, dass man diesem Geld kurzfristig einen finanziellen Engpass überbrückt. Die Kredithöhe beläuft sich bei Neukunden anfangs auf 199 Euro bei einer Laufzeit von 7 bis 45 Tage. Beansprucht man den Service der Ferratum Germany GmbH des Öfteren, so können Kredite von 200 bis 600 Euro aufgenommen werden.

Wird meine Bonität überprüft?

Ja. Die Zahlungsfähigkeit wird mittels Schufa Auskunft überprüft. Dies muss allerdings nicht bedeuten, dass man bei einem Schufa-Eintrag keinen Mikrokredit bekommt. Vielmehr geht es darum zu überprüfen, wie liquide der Kreditnehmer ist. So macht es sicherlich keinen großen Sinn, wenn eine Bank oder ein Mikrokredit-Service ihr Geld an Kunden verleiht, die bereits mehrere Darlehen in Anspruch genommen haben, darauf weißt auch Xpresscredit hin.

Wann bekomme ich das Geld?

Sobald das Formular ausgefüllt und abgeschickt hat, so wird die Kreditanfrage binnen 24 Stunden von Montag bis Freitag bearbeitet. Es gibt allerdings auch die Express Überweisung, hier wird die Anfrage binnen weniger stunden bearbeitet und beantwortet, mitunter erhaltet ihr das Geld noch am gleichen Tag.

Welche Konditionen werden verlangt?

Nutzt hierzu den Kreditrechner. Dort könnt ihr die Kredithöhe und deren Laufzeit einstellen. Alle Konditionen sind hier sofort einsehbar.

Wie erfolgt die Rückzahlung?

Die Rückzahlung erfolgt über das Lastschriftverfahren. Ihr seht die Laufzeit des Mikrokredit und wählt dazu den Rückzahltag aus bzw. dieser wird festgelegt, dann wird dieser Kredit beim Geldeingang oder der Gehaltsabrechnung zurückgezahlt.

Fazit: Wer kurzfristig Geld benötigt, um damit Rechnungen zu begleichen oder etwas zu finanzieren, so können solche Expresskredite eine nützliche Hilfe sein, wofür diese letztendlich ja auch gedacht sind.

Schreibe einen Kommentar