Kredit Vergleich – Top-Kredit der Norisbank

Benötigen wir heutzutage einen Kredit, so steht uns als Verbrauchern eine breite Palette an Kreditangeboten zur Verfügung. Die Banken scheinen sich dabei gegenseitig zu überbieten und diese versuchen mit immer noch besseren Kreditvarianten um die Gunst ihrer Kunden zu werben, was uns nur recht sein kann, denn schließlich haben wir Verbraucher so viel mehr Wahlmöglichkeiten zur Auswahl. Nun kann man hier schon mal leicht den Überblick verlieren und kommt ins Zweifeln und macht sich darüber Gedanken, welcher Kredit nun der besten für einen selbst ist. Aus diesem Anlass habe ich mich dazu entschieden, dass ich in regelmäßigen Abständen hier im Blog die Kreditangebote der Banken etwas genauer vorstellen. Den Anfang macht hier die Norisbank mit dem Top-Kredit.

Erster Eindruck

Der erster Eindruck gefällt mir. Die Präsentation der Kreditangebote ist sehr übersichtlich gehalten und alle wichtigen Punkte sind sofort offensichtlich, zudem gibt es noch mehrere Videos die den Ablauf der Kreditvergabe bei der norisbank sehr einfach erklären.

Wieviel Geld kann man leihen?

Quelle: norisbank.de

Quelle: norisbank.de

Als Kunde stehen mir Kreditbeträge zwischen 1.000 bis 65.000 Euro zur Verfügung. Was nach meiner Meinung mehr als ausreichend ist, da es sich bei diesem Angebot um Kleinkredite handelt. Macht euch bereits im Vorfeld darüber ein paar Gedanken, wie viel Geld ihr letztendlich benötigt. Des weiteren solltet ihr dabei auch realistisch bleiben und eure finanzielle Möglichkeit nicht bis zur Belastbarkeitsgrenze ausreizen. Sicherlich mögen 50.000 Euro möglich sein, vielleicht kommt ihr auch mit 40.000 Euro aus.

Wie lange beträgt die Laufzeit?

Bei der norisbank beträgt die Laufzeit zwischen 12 bis 96 Monaten, was ich bei der maximal Kredithöhe als machbar und angemessen finde. Die Laufzeit spielt bei einem Kredit für die meisten sicherlich eine sehr wichtige Rolle. Es wäre zwar das beste, wenn man den Kredit in kürzester Zeit zurückzahlt, jedoch mag dies besonders bei größeren Summen gar nicht so einfach zu sein. Folglich ist es daher nicht unüblich, dass viele Leute einen Kredit mit einer längeren Laufzeit wählen, wobei hier die monatliche Tilgungsrate singt, was wiederum einen als Kreditnehmer ermöglicht, einen größeren Kreditbetrag aufzunehmen und sich dennoch nicht sofort finanziell einschränken zu müssen.

Wie hoch sind die Zinsen?

Die Zinsen bei der norisbank belaufen sich auf 3,7 bis 7,8%, wobei dies von eurer Bonität abhängig ist. Was ich hier sehr gute finde ist, dass ihr innerhalb von 4 Wochen nach Kreditabschluss euren Kredit kostenlos zurückgeben könnt, sofern ihr ein günstigeres Angebot bei einer anderen Bank findet, zudem bekommt ihr noch 50 Euro geschenkt. Wer nur einen Kredit bis 5.000 Euro benötigt, für denjenigen kann auch ein Festpreiskredit sehr attraktiv sein, hierbei beträgt der effektive Jahreszins 4,9%, dieser ist dabei ganz unabhängig von der Bonität.

Absicherung bei Zahlungsausfall

Die norisbank bietet ihren Kunden zudem ein zusätzliches Sicherheitspaket an. Mit diesem kann man sich gegen einen Zahlungsausfall absichern, was durchaus Sinn macht. Wird man beispielsweise arbeitslos und hat eine höhere Kreditsumme zu tilgen, so übernimmt das Paket für bis zu 24 Monate die weitere Tilgung. Solch eine Versicherung kostet zwar zusätzlich etwas Geld, diese lohnt sich nach meiner Meinung jedoch sehr.

Selbständige erhalten diesen Kredit nicht

Persönlich finde ich es sehr schade, dass das Angebot nur an Privatpersonen gerichtet ist und Selbständige dieses Kreditangebot nicht nutzen können. Hier ist die norisbank jedoch kein Einzelfall, da viele Banken es genauso handhaben.

Fazit: Wer einen schnellen und günstigen Kredit benötigt, der findet derzeit bei der norisbank eine gute Möglichkeit. Sehr gute finde ich persönlich, dass bei dieser Bank weder Bearbeitungsgebühren noch Kontoführungsgebühren anfallen. Des weiteren können einmal pro Jahr bis zu 50% der Restsumme ohne anfallende Kosten zurückgezahlt werden.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Toller Bericht!
    Meiner Meinung gilt es gerade im Kedit Bereich ganz stark zu vergleichen und immer einen Blick ins Kleingedruckte zu werfen….!!!!

    • Hallo Nicole, ich bin auch der Meinung, dass es heutzutage sehr wichtig ist, Kredite miteinander zu vergleichen, auch das Kleingedruckte sollten man immer lesen, hier gebe ich dir ebenfalls recht.

Schreibe einen Kommentar