Geld verdienen mit Hiving

Inzwischen habt ihr bereits mehrere Anbieter für Bezahlte Umfragen hier im Blog kennengelernt, so habe ich bereits über Unister-Panel und Consumer-Opinion berichtet. Heute möchte ich euch eine weitere Möglichkeit vorstellen, wo ihr mit bezahlten Umfragen Geld verdienen könnt, hierbei handelt es sich um das Hiving * Verbraucherpanel.

Die Registrierung bei Hiving

Die Anmeldung erfolgt bei Hiving einfach und problemlos, zudem ist sie kostenlos. Ab 15 Jahren kann sich jeder von euch mit einer gültigen E-Mail Adresse hier anmelden. Bei der Registrierung werden nur die Allgemeinen Angaben (Name, Geburtstag, Land und die E-Mail) abgefragt.

Wie sieht es mit dem Datenschutz aus? Laut AGB verpflichtet sich Hiving dazu, weder teilweise noch vollständige Daten an Dritte weiterzuleiten.

Nach der Registrierung muss man 9 Themenfragebögen ausfüllen, die Beantwortung dauert ca. 10 bis 15 Minuten, da diese etwas umfangreicher sind. Durch diese Themenbögen bekommt ihr später zielgerichtete Umfragen zugeschickt, die dementsprechend auch wirklich zu euch passen.

Bezahlte Umfragen Hiving

Die Bezahlung bei Hiving

Die Vergütung erfolgt bei diesem Anbieter nicht direkt in Euro. Für jede erfolgreiche beantwortete Umfrage erhält man eine gewisse Anzahl an Punkte gutgeschrieben. Nach meinen eigenen Erfahrungen bei Hiving bisher werden hier die Minuten für die Teilnahme an der Umfrage vergütet. Also dauert eine Umfrage beispielsweise 15 Minuten und ich bekomme je Minuten 10 Punkte gutschrieben, so macht die 150 Punkte.

Wie ist die Umrechnung? 80 Punkte entsprechen genau 1 Euro. Ab 400 Punkten also 5 Euro kann man sich das Geld via PayPal oder per BestChoice-Gutschein auszahlen lassen. Die Einlösung der Punkte ist immer in 400er Schritten möglich.

Wie viel kann man mit Hiving verdienen? Bisher erhalte ich eine Umfrage pro Woche. Sicherlich wären hier je nach Interessengebiet bei dem ein oder anderen von euch sogar noch mehr Umragen möglich. Rein rechnerisch gesehen, kann man die Auszahlungsgrenze von 5 Euro innerhalb von einem Monat erreichen.

Die Auszahlung:

  • 4000 Punkte = 5 Euro
  • 8000 Punkte = 10 Euro
  • 12000 Punkte = 15 Euro

Freunde für Hiving werben

Durch das Werben von Freunden könnt ihr zusätzlich Geld verdienen. Jeden Freund den man an Hiving empfiehlt, für den bekommt man dann 20 Punkte extra gutgeschrieben. In der der Umrechnung bedeutet dies also 25 Cent pro geworbenen Freund.

Fazit: Probiert das Hiving Verbraucherpanel * ruhig einmal aus. Sicherlich wird man auch hier nicht mit Bezahlten Umfragen ein Vermögen machen können, aber 5 bis 10 Euro sind nach meinen Erfahrungen hier durchaus pro Monat möglich.

Schreibe einen Kommentar