Einen Geldautomaten in der Nähe finden

Geldautomaten gibt es heute fast überall. Doch wo befindet sich die Geldautomaten? Was in der Heimatstadt kein großes Problem ist, da man hier genau weiß, wo sich die Geldautomaten seiner Bank befinden, so sieht es in einer fremden Stadt schon wieder ganz anders aus.

Warum nach  Geldautomaten seiner Bank suchen?

Inzwischen gibt es immer mehr Tankstellen, die auch einen Geldautomaten besitzen, dies gilt auch für viele Supermärkten. Was sehr praktisch ist, so hat man als Verbrauche die Möglichkeit, stets an frisches Bargeld zu kommen.

Nun gibt es aber hier ein kleines Problem. Nicht immer gehört der vor Ort befindliche Geldautomat zur eigenen Hausbank bzw. zu einer Cashgroup (Bankenverbund). Bin ich beispielsweise ein Kunde der Commerzbank und der Geldautomat an der Tankstelle oder im Supermarkt gehört der Sparkasse, so kann ich auch hier problemlos Geld abheben, doch sehr häufig werden dann Gebühren fällig und diese sind nicht gerade wenig.

Einen Geldautomaten finden

Wie finde ich einen Geldautomaten?

Dank des mobilen Internet ist das Auffinden eines Geldautomaten in der Nähe heutzutage sehr einfach. So kann man via Smartphone oder Tablet ganz bequem und schnell einen Geldautomaten suchen.

1. Geldautomaten mit Apps finden

Mit Apps wie Cash-Finder, Cash Pool, Geldautomaten-Suche oder Geldautomaten in der Nähe findet man sehr schnell Geldautomaten in seiner Nähe. Persönlich kann ich euch hier empfehlen, vorab die Apps erst einmal in eurer Heimatstadt auszuprobieren und achtet darauf, wie gut die Suche bzw. das Angebot der Geldautomaten ist.

Des weiteren gibt es bei den Apps auch Unterschiede. Einige zeigen Geldautomaten mit zusätzlichen Informationen (genaue Adresse, Öffnungszeiten, usw.) an, andere Apps wiederum nicht.

2. Geldautomaten über Google suchen

Ich benötigt für die Suche nach einem Geldautomaten aber nicht zwingend eine App. Gebt einfach bei Google den Namen eurer Bank ein, anschließend klickt ihr noch auf Google Maps und diese wird auf der Karte angezeigt.

3. Geldautomaten direkt über die Banken suchen

Viele Banken bieten inzwischen auch die Möglichkeit an, dass man über deren Internetseite die Geldautomaten in der gewünschten Stadt suchen kann. Entweder man gibt einfach den Ort ein oder die gewünschte Zieladresse.

Geld sicher vom Geldautomaten abheben

Auch wenn das Geld abheben vom Geldautomaten zur ständigen Routine gehört, so sollte man gerade hier immer achtsam sein. Gerade in einer fremden Stadt ist dies besonders wichtig, besonders dann, wenn sich die Automaten nicht in der Bank befinden, sondern beispielsweise mitten in einer Fußgängerzone irgendwo an der Seite.

Fazit: Heutzutage lassen sich Geldautomaten sehr schnell ausfindig machen. Natürlich könnte man auch das Geld bei einem Automaten einer Fremdbank abheben, dann muss man letztendlich eventuell mit einer Gebühr rechnen.

Erfahrungen und Tipps

Eure Meinung und Erfahrungen sind gefragt. Wie macht ihr einen Geldautomaten in einer fremden Stadt ausfindig? Nutzt die Kommentarfunktion und teilt eure mir eure Meinung mit.

Schreibe einen Kommentar