Eine Prepaid Kreditkarte kann nützlich sein

Eine Prepaid Kreditkarte ist in mehrerlei Hinsicht sehr praktisch. Wer bereits eine herkömmliche Kreditkarte besitzt oder eventuell plant, sich solch eine Karte anzuschaffen, der sollte vielleicht über diese Möglichkeit einmal nachdenken.

Prepaid Kreditkarten gibt es ohne Schufa

Prepaid Kreditkarten bekommt man auch mit einem negativen Schufa-Score und eine Bonitätsprüfung erfolgt in der Regel auch nicht. Warum? Die Bank geht bei einer Prepaid Kreditkarten nicht in Vorleistung und die Karte lässt sich auch nicht überziehen. Es kann nur das Guthaben verbraucht werden, was sich gerade auf der Kreditkarte befindet.

Prepaid Karten sind sehr praktisch für den Urlaub

Wer im Urlaub nicht Unmengen an Bargeld mit sich herumtragen möchte, für denjenigen kann eine Prepaid Karte eine sehr gute Alternative sein. Zumal bei einem Verlust oder Diebstahl nicht das gesamte Kontoguthaben möglicherweise gefährdet ist, weil sich auf der Prepaid Kredite lediglich ein begrenzter Geldbetrag befindet. So muss man sich dann auch keinerlei Gedanken darüber machen, wo man das Geld im Urlaub versteckt, da man die Karte bequem überall mit hinnehmen kann.

Volle Kostenkontrolle mit der Kreditkarte

Wie bereits erwähnt, kann nur das Guthaben verbraucht werden, welches sich auf der Kreditkarte befindet. So ist die Kreditkarte ideal für Jugendliche, Studenten und Leuten, die sich ein monatlichen Finanzlimit setzen möchten.

Angebote der Prepaid Karten vergleichen

Immer mehr Banken bieten Prepaid Kreditkarten an. Daher ist es hier inzwischen sehr empfehlenswert, dass man sich bei der Auswahl etwas mehr Zeit nimmt und die Anbieter miteinander vergleicht. Mehrere Punkte spielen hierbei eine wichtige Rolle, die über die jährlichen Kosten einer Prepaid Kreditkarte entscheiden. Auf der Seite kreditkartenvergleich.eu bin ich auf einen Vergleichsrechner für Prepaid Kreditkarten gestoßen, der sehr nützlich sein kann. Macht euch beim Vergleich darüber Gedanken, wie hoch euer jährlicher Umsatz bei eurer Kreditkarte sein wird, ob die Karte nur in Ländern der Europäischen Union verwendet werden soll und auf welche Zusatzleistungen ihr besonderen Wert legt. Sehr gut schneidet das Angebot der Wüstenrot ab.

Fazit: Prepaid Kreditkarten sind eine praktische Sache, zudem macht diese das Bezahlen im Urlaub in gewisser Weise deutlich sicher, da sich nur ein begrenztes Guthaben auf der Kreditkarte befindet. Auf der Suche nach einer passenden Prepaid Kreditkarte können Vergleichsrechner sehr hilfreich sein. Bevor man eine Karten beantragt, so sollte man sich überlegen, was man mit dieser überhaupt machen möchte bzw. für welchen genauen Zweck soll diese dienen. Dadurch kann man im Jahr mitunter viele Gebühren einsparen.

Schreibe einen Kommentar