Blogeinnahmen September 2012

Hallo liebe Leser,

kaum zu glauben aber es ist schon wieder Oktober, das Jahr vergeht wirklich wie im Fluge. Wie versprochen gibt es dieses mal wieder einen Einblick in die Besucherstatistik und Einnahmen von Mein-Geld-Blog.de . Mein Ziel für September waren ja 6000 Besucher im Monat zu erreichen, leider habe ich diese Marke nicht erreicht, dennoch gab es wieder einen deutlichen Besucheranstieg, insgesamt besuchten 5212 Leute (August 4768) meinen Blog, diese generierten 7441 Seitenaufrufe (August 6969) und sie verweilten 1:03 Minute.

Mit diesem Resultat kann ich mehr als zufrieden sein, schon den vierten Monat in Folge steigen die Besucherzahlen immer weiter an.

Blogeinnahmen für den Monat September

Sehr positiv entwickeln sich auch wieder die Blogeinnahmen, diese betrugen im September 201,01 Euro (August 150 Euro). Die Textaufträge sorgen immer noch für den größten Anteil der Einnahmen, diese lagen im vergangenen Monat bei 177 Euro (August 134 Euro). Auch Google Adsense entwickelt sich wieder etwas positiver, mit 23,71 Euro (August 16,09 Euro) gab es immerhin ein Plus von 7,62 Euro. Endlich gab es auch mal wieder mit 30 Cent ein paar Einnahmen aus dem Affiliate-Berreich, dafür bekomme ich bei Aldi und Co schon mal zwei Brötchen ;-).

Ziel für September

Es wäre sehr schön, wenn ich die 6000er Marke knacken könnte. Des weiteren sollen auch die Blogeinnahmen weiter wachsen. Wie schon im letzten Artikel erwähnt, werde ich hier und da im Blog einige Veränderungen vornehmen, um letztendlich diese Ziele zu erreichen. Auch werde ich Google Adsense etwas optimieren, bis jetzt wurden die Banner nur so eingebaut. Ich denke hier ist noch jede Menge an Potential nach oben, besonders da die Preise für Adsense in letzter Zeit wieder steigen, so zumindest sind meine Beobachtungen. Zu diesem Thema und der Entwicklung von Adsense gibt es auch einen sehr interessante Umfrage von Peer in seinen Blog Selbständig-im-Netz.de.

Also wir werden sehen was der Monat so alles bringen mag.

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Blogeinnahmen im September 2012 | Paid4Blog - Geld im Internet verdienen

  2. Pingback: 11 deutsche Blogs und ihre Einnahmen im September 2012 > Blogs, Geld verdienen > Selbständig im Netz

  3. Pingback: Blogeinnahmen zeigen was man mit dem Blog verdienen kann

Schreibe einen Kommentar