Blogeinnahmen Dezember 2012

Hallo liebe Leser,

wie versprochen gibt es auch für den Dezember 2012 den Rückblick auf die Blogeinnahmen und der Besucherstatistik von Mein-Geld-Blog.de . Dies Ziel von rund 6.000 Besuchern im Monat habe ich nicht erreicht, aber eigentlich war mir dies Mitte Dezember schön längst klar. Durch die Weihnachtszeit sind die Besucherzahlen etwas mehr zurückgegangen, aber das ist verständlich und ich denke fast alle anderen Blogger haben eine gleiche Entwicklung in den Statistiken beobachtet.

Besucherstatistik Dezember 2012

Im Dezember fanden 4.856 Besucher (Vormonat 5.163 Besucher) auf den Blog und diese generierten zusammen 7.446 Seitenaufrufe (Vormonat 7.254 Aufrufe), dabei verweilten diese 1:09 Minute hier im Blog (Vormonat 51 Sekunden). Also beiden letzten Punkten ist sogar eine Verbesserung zu sehen.

Besucherstatistik Dezember 2012

Blogeinnahmen Dezember 2012

Trotz eines leichten Rückgangs der Besucherzahlen wurde die Blogeinnahmen mehr als übertroffen. Die größte Einnahmequelle im Dezember waren immer noch die Schreibaufträge, diese erreichten eine stolze Summe von 407 Euro (November 175 Euro). Google Adsense hingegen hat ein wenig geschwächelt , aber ich hat auch ein paar Banner entfernt, die Einnahmen hier lagen bei 12,47 Euro ( November 18,52 Euro). Auch gab es im Affiliate-Bereich wieder ein paar Einnahmen, diese betrugen rund 1,50 Euro. Die Gesamteinnahmen belaufen sich im Dezember also auf rund 421 Euro.

Ziele für Januar 2013

Es ist bereits jetzt schon erfreulich zu sehen, dass sich endlich auch das Direktmarketing positiv in meinem Blog auswirkt. So wurde ein Werbebanner bereitsEin Jahr fest für den Januar gebucht und zwei andere Interessenten haben gestern auch schon ihr Interesse bekundet. Erstmals versuche ich im Januar die Grenze von 500 Euro im Monat zu erreichen.

Bei den Besucherzahlen strebe ich wiederum das Ziel von 6.000 an und da bin ich dieses mal sehr zuversichtlich, dass mir dies auch gelingen wird.

Wie im November bereits erwähnt, gibt es zum einjährigen Geburtstag von Mein-Geld-Blog.de auch ein kleines Gewinnspiel, wer Lust hat, der kann daran gerne teilnehmen.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Blogeinnahmen Dezember 2012

  2. Pingback: 12 deutsche Blogs und ihre Einnahmen im Dezember 2012 > Blogs, Geld verdienen > Selbständig im Netz

Schreibe einen Kommentar