Autopfand-Kredit mit sofortiger Auszahlung

Über die Möglichkeit sich Geld von einem Pfandhaus zu leihen, habe ich bereits berichtet. Neben Wertgegenständen wie Schmuck, Kleidung oder Elektronik gibt es auch Pfandhäuser, welche sich speziell auf Fahrzeuge spezialisiert haben. Die Zinsen für solch einen Kredit sind durch die gesetzliche Pfandleihverordnung geregelt.

Wie funktioniert der Ablauf bei solch einem Autopfand-Kredit?

Ihr sucht ein Autopfandhaus auf. Dort wird euer FahrzeugGeld leihen Autopfandkredit genauer unter die Lupe genommen und euch ein Angebot gemacht. Dieses könnt ihr annehmen oder ablehnen. Seid ihr mit dem Kreditangebot und den Konditionen einverstanden, bekommt ihr das Geld sofort ausgezahlt. Im Gegenzug bleibt das Fahrzeug beim Pfandhaus und ihr habt anschließend 3 Monate Zeit, den Kredit zu begleichen und somit euer Auto wieder auszulösen.

Welche Fahrzeuge können beliehen werden?

Dies ist von Anbieter zu Anbieter sehr unterschiedlich. Es gibt die Möglichkeit, sowohl Alltagsfahrzeuge, Luxus-und Sportwagen, Oldtimer, LKW, Baustellenfahrzeuge, Motorräder zu beleihen. Einige Anbieter nehmen sogar Boote an. Wichtig ist von Anfang an, dass man ein Pfandhaus aufsucht, welches sich auf Fahrzeuge spezialisiert hat, da man so das beste Angebot erhält.

Ich benötige mein Auto weiterhin, was nun?

Diese Frage ist berechtigt. Normalerweise ist es so, dass man sein Auto beim Pfandhaus abgibt und erst wieder bekommt, wenn man den Kredit zurückgezahlt hat. Wer sein Auto allerdings weiterhin für den beruflichen Zweck benötigt, um damit Geld zu verdienen, steht somit vor einem Problem. Es gibt allerdings einige Anbieter, welche ihren Kunden einen speziellen Service anbieten. So bietet unter anderem das Autopfandhaus Stuttgart von autopfand-profi.de einen Sale-and-Rent-Back-Vertrag an.

Vor Ort wird euch das Auto abgekauft, ihr erhaltet anschließend das Geld und es bleibt aber weiterhin über euch zugelassen. Ihr zahlt eine monatliche Miete an den Anbieter und könnt das Auto weiterhin nutzen.

 

Welche Vorteile bei einem Autopfand-Kredit gibt es?

Solch ein Autopfandkredit bietet euch die Möglichkeit an, sehr schnell an Geld zu kommen, um damit einen kurzfristigen finanziellen Engpass zu überbrücken. Der ganze Ablauf ist sehr unbürokratisch, weil einzig der Wert des Fahrzeuges zählt und somit kann euch das Geld sofort ausgezahlt werden, zudem findet auch keine Bonitätsprüfung statt. Was die ganze Sache zu einer unkomplizierten Sache macht.

Gibt es Nachteile bei einem Autopfand-Kredit?

Bei der Inanspruchnahme solch eines Kredites muss euch bewusst sein, dass es sich hierbei nur um eine kurzfristige Lösung handelt. Verglichen mit einem langfristigen Kredit sind die Kosten eines Pfandkredit deutlich teurer.

Zusammenfassung – Autopfand-Kredit mit sofortiger Auszahlung

Ein Autopfandkredit ermöglicht euch dazu, kurzfristig einen finanziellen Engpass zu überbrücken. Der Ablauf ist unkompliziert und ihr bekommt das Geld sofort ausgezahlt. Allerdings eignet sich solch ein Kredit nur als kurzfristige Lösung.

Schreibe einen Kommentar